Layer 1

Taten
statt
Worte

Jack Daniel’s unterstützte ein ganzes Jahr lang Freidenker und ihre Ideen. Genauer gesagt gab es tatkräftige Unterstützung und 7.000€. Wo andere nur reden, ließ Jack Daniel’s Taten folgen und war mit Euch Feuer und Flamme, um Eure Ideen auf den Weg zu bringen.

  • Botschafter

    play

    Dominik hat es bereits geschafft. Er lebt das Leben nach seinem eigenen Takt. Schon mit 23 Jahren machte er sich selbstständig und baut seitdem eigene Custom-Drums. Trotz vielen Widerständen ist er seiner Idee treu geblieben. Und wird heute dafür belohnt: Seine Sets stehen auf den großen Bühnen der Welt. Wirf jetzt einen Blick in Dominik’s Schlagzeug-Werkstatt.

  • Freidenker

    play

    Drei bayrische Tüftler bauen eine Maschine, die ihren geliebten JACK DANIEL’S mit Cola mischt. Ihr großer Traum: Sie wollen nach Lynchburg reisen und die Maschine Master Distiller Jeff Arnett höchstpersönlich vorstellen. Bei so viel Leidenschaft für die Sache war JACK DANIEL’S natürlich sofort Feuer und Flamme.

  • Freidenker

    play

    Wer braucht schon mehrere Dancefloors, wenn man bereits auf einem halben den ganzen Spaß hat? Das dachten sich auch Murat und ROSA, ein Kunst- und Kulturverein in Greifswald. Das Ende ihres Clubraums war zugleich der Beginn von etwas Wunderbarem: der eigenen Minidisco – und JACK DANIEL'S war mit von der Party!

  • Freidenker

    play

    Hardcore ist sein Leben: Arkadiusz ist Konzertfotograf und -filmer. Er arbeitet für Musikmagazine oder tourt mit den Größen der Punk- und Hardcore-Szene. Seit 5 Jahren arbeitet er an einem Buch über tätowierte Hände. Jack Daniel's hat ihn unterstützt, diesen ersten Meilenstein zu erreichen.

  • Freidenker

    play

    Vom Pulverschnee auf den Asphalt lautet der Plan von Jannik und Tobi: Zusammen machen sie aus abgewrackten Snowboards nagelneue Longboards. So geben sie den Boards eine zweite Laufbahn und die Umwelt profitiert ebenfalls davon. Mit der Unterstützung von Jack Daniel's soll die Sache nun richtig ins Rollen kommen.

  • Freidenker

    play

    David hat ein exotisches Hobby: er tätowiert Motive in Spiegel und erschafft so stimmungsvolle Kunstwerke. Sein Hobby will er gerne zum Beruf machen und Jack Daniel's unterstützt ihn auf seinem Weg.

  • Freidenker

    play

    Ein abenteuerliches Erlebnis öffnet Julian die Augen: Er will die Lebensbedingungen von Menschen in Kambodscha verbessern. Der angehende Wirtschaftsingenieur erarbeitet mit Studienkollegen eine Lösung – und dank der Unterstu╠łtzung von Jack Daniel's, wird sie nun Wirklichkeit.

  • Freidenker

    play

    Wie klingt Berlin? Carlos Feigez und Christian Blumen geben der Musik der Stadt in ihrem Video-Blog eine Bühne. Dank Jack Daniel’s steht ihnen nun Technik zur Verfügung, mit der sie für Berliner Bands Musikvideos drehen und diese online in Szene setzen. Film ab!

  • Freidenker

    play

    Was haben Vögel, Fische, Hirsche und Insekten gemeinsam? Richtig: Robin Thiesmeyer. Aus Tier und Text schafft er mit Papier und Indian Ink einzigartige kleine Kunstwerke. Genau die möchte Dominik in die Öffentlichkeit bringen – über verschiedene Werbeflächen verteilt in ganz Berlin. Jack Daniel’s hat ihn dabei unterstützt.

  • Freidenker

    play

    David ist zu neuen Ufern aufgebrochen. Genauer gesagt zur Ostseeküste. Doch statt den einfachen Weg zu wählen und von Berlin aus mit dem Auto oder der Bahn zu fahren, hat sich David für das Abenteuer entschieden – mit seinem selbstgebauten Kanu. Jack Daniel’s hat seinen Beitrag dazu beigesteuert und ihn begleitet.

  • Freidenker

    play

    Viele suchen auf Reisen nach dem besten Hotel. Mariana & Karl hingegen nach Geschichten, die sie weitererzählen können. So wie die von ihrem letzten Abenteuer, als sie den weiten Weg von Cottbus bis nach Georgien getrampt sind. Eine Geschichte, die sich sehen lassen kann und für die auch Jack Daniel’s Feuer & Flamme ist.

  • Freidenker

    play

    Nach zwei angefangenen Lehren, gab Philip zum Glück dem Drang nach, sich kreativ auszuleben. Jetzt macht er sein Fachabitur nach und experimentiert als Street-Artist Señor Schnu mit ungewöhnlichen Materialien. Sein jüngstes Meisterwerk? Das größte Moos-Graffiti mit einem sehr eindeutigen Statement – realisiert mit der Unterstützung von Jack Daniel’s.

  • Freidenker

    play

    Wie wäre es, Deinen Jack Daniel’s plötzlich in einer hundert Jahre alten Bar aus Wien zu trinken, obwohl du gerade in Berlin bist? Katharina machte es möglich. Sie fotografierte auf einer Reise durch Europa Bars und Clubs in sieben Städten. Die entstanden Bilder projizierte sie an die Wände jeweils anderer Bars und Clubs. Zusammen mit Jack Daniel’s schuf die Künstlerin so völlig neue Räume.

  • Freidenker

    play

    Für Janine, Anna-Lena, Nane, Samira und Julia ist der Support von Jack Daniel’s wortwörtlich ein Grund zum Feiern. Zusammen sind sie das Designerinnen-Kolletiv Trailer Trash. Herzstück des Projektes ist ein Wohnwagen, der zur Ausstellungs- und Verkaufsfläche für die Mode junger Designer wird. Mit diesem mobilen Pop-Up-Store gehen die Trailer Trash Girls jetzt nicht nur auf Festival-Tour, sondern konnten dank der Hilfe von Jack Daniel’s auch ein Kick-Off-Event für alle Beteiligten veranstalten.

  • Freidenker

    play

    In Fathis Herz schlagen Hip Hop Beats. Sein Traum war es, diese mit Straßenmusik zu mischen und auf Vinyl zu pressen. Doch bisher produzierte er seine Musik mit eher geringen Mitteln. Jack Daniel’s erfüllte ihm seinen Wunsch: Nun nimmt er gemeinsam mit der Akustikgitarristin Veronica und dem Freestyle-Rapper Simon eine Platte auf, deren Erlöse dem guten Zweck dienen sollen. Wie das Projekt zustande kam, seht ihr im Video – wie es sich anhört, erfahrt ihr hier.

previous next
Close the overlay
History

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Als echter Freidenker hat Jasper Newton „Jack“ Daniel diesen bereits in jungen Jahren gemacht und so seinen ganz persönlichen Traum wahr gemacht – als ihm Ziehvater Dan Call seine kleine Brennerei vor den Toren Lynchburgs vermachte. Erfahre jetzt mehr über Jack und seinen eigenen Weg.

Mehr über Jack’s Geschichte