Jack Daniel's

Jack Daniel's

Geschichten aus der Distillery Jack's zuhause

Die Jack Daniel Distillery (die älteste registrierte Distillery der USA) bildet das Zentrum des Geschehens. Hier erfand Jack das Old No. 7-Rezept. Hier fließt das reine, eisenfreie Höhlenquellwasser. Und hier wird heute noch jeder Tropfen Jack Daniel's Tennessee Sippin' Whiskey produziert.

Dan Calls Destille jack's berufung

Jack Daniel verließ in jungen Jahren sein Zuhause und wurde von einem Freund der Familie namens Dan Call aufgezogen.

Mr. Call war lutherischer Pfarrer, besaß jedoch darüber hinaus eine Whiskeybrennerei vor den Toren von Lynchburg. Hier lernte der junge Jack, wie man Whiskey brannte. Im September 1863, als Jack erst 13 Jahre alt war, beschloss Call, sich ganz auf seine Berufung als Priester zu konzentrieren, und verkaufte ihm die Brennerei.

Dan Calls Destille

Höhlenquellwasser Höhlenquellwasser

Jack Daniel's Tennessee Whiskey wird aus kühlem, reinen, eisenfreien Höhlenquellwasser hergestellt.

Das Wasser fließt das ganze Jahr mit 3030 Litern (800 Gallonen) pro Minute bei einer konstanten Temperatur von 13 °C (56 °F) und ist praktisch eisenfrei. Aus diesem Grund wurde die Distillery hier gebaut, und hier steht sie noch heute. Unmittelbar vor der Höhle befindet sich eine Statue von Jack Daniel. Auf diese Weise wacht er höchstpersönlich über die kostbare Quelle.

Höhlenquellwasser

Miss Mary Bobo MISS MARY BOBO'S

Es begann als Traveler's Hotel im Jahr 1867, in das Jack Daniel häufig zum Mittagessen einkehrte.

Miss Mary Bobo führte ihr Boarding House bis zu ihrem Tod im Jahr 1983, einen Monat vor ihrem 102. Geburtstag. Das Restaurant in Mary Bobo's Boarding House steht heute noch und heißt Besucher zum hausgemachten Mittagessen willkommen.
Abgesehen davon, dass sie weithin für ihre Gastfreundlichkeit bekannt war, ist Miss Mary auch die älteste Frau, die jemals im Playboy Magazin abgebildet wurde. Natürlich in einer Anzeige für Jack Daniel's.

MISS MARY BOBO'S

Old No. 7 Alle guten Dinge sind sieben

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, ranken sich einige Legenden um die Marke Old No. 7.

Eine Geschichte geht so, dass das Rezept für Jack Daniel's das siebte Rezept oder Jack's siebte Versuchsmischung war. Der einzige, der die Antwort weiß, ist er selbst, aber wenn die Geschichte stimmt, sind wir froh, dass er keinen achten Versuch mehr gestartet hat. In den Rubriken Tennessee Whiskey und Jack Daniel erhältst Du weitere Informationen über den Old No. 7.

Old No. 7